Archiv September 2016

  • Ford auf der IAA Nutzfahrzeuge: Europas Nummer 1 präsentiert sein komplettes Produkt-Portfolio

    16.09.2016

    Ford, Europas Nutzfahrzeug-Marktführer, präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge sein komplettes Produkt-Portfolio (Halle 13, Stand C58): die vier Nutzfahrzeug-Baureihen Transit Courier, Transit Connect, Transit Custom und den „großen“ Transit sowie außerdem den Pick-up-Marktführer Ranger. Im Mittelpunkt stehen in diesem Zusammenhang die neuen Euro 6-Ford EcoBlue-Dieselmotoren, die ab sofort im Custom und im Transit zum Einsatz kommen. Zum anderen geht es um die neueste Generation des sprachgesteuerten Konnektivitätssystems Ford SYNC – also Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen –, das für den Ford Ranger demnächst bestellbar ist und sukzessive auch für die anderen Ford Nutzfahrzeug-Baureihen zur Verfügung stehen wird.

  • Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulassungen im August um 7,9 Prozent

    02.09.2016

    Ford hat im August sein seit Jahresbeginn anhaltendes Wachstum weiter fortgesetzt. In dem Zeitraum brachte der Kölner Hersteller hierzulande insgesamt 17.423 Pkw neu auf die Straße, was einem Zuwachs von 7,9 Prozent gegenüber August 2015 entspricht. Der Pkw-Marktanteil von Ford erreichte mit 7,1 Prozent das gute Vorjahresniveau. Damit konnte sich das Unternehmen im deutschlandweiten Herstellerranking um eine Position verbessern. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) verzeichnete in Deutschland 245.076 Pkw-Zulassungen und ein Plus von 8,3 Prozent.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer