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Zur Markteinführung des neuen Ford EcoSport startet eine spannende Online-Challenge

“Typisch Ford. Untypische Typen gesucht” – so lautet der Aufruf zur Ford EcoSport Challenge. Die von Global 313 entwickelte Online-Kampagne zur Einführung des neuen Ford EcoSport findet in Kooperation mit dem Musiksender VIVA statt. Moderiert und begleitet wird die Aktion von der angesagten Sängerin Alina Süggeler (Frida Gold) und dem beliebten VIVA-Moderator Jan Köppen.

Die Bewerbungsphase startet ab sofort und endet am 20. April 2014. Eine Jury sichtet die Bewerbungen und wählt insgesamt acht Teams aus. Ab 7. Mai startet die Ford EcoSport-Challenge. Jede Woche wartet eine neue Herausforderung auf die Teams, die diese in Bild, Video, Foto und Text festhalten müssen. Dabei dokumentieren die Teilnehmer sich selbst und brauchen neben Kreativität und Ausdauer vor allem ausreichend Unterstützung durch ihre Social Community, um am Ende als Gewinner zu überzeugen.

Während dieses Zeitraumes werden alle Neuigkeiten, Bilder, Videos und Details zur Challenge auf der eigens eingerichteten Website www.ecosport-challenge.de zu sehen sein. Hier können alle Interessierte die Aktion tagesaktuell verfolgen. Ebenso können die Fans auf dieser Website über die Bilder und Videos der Teams abstimmen und so entscheiden, welche Teams weiterkommen. Die Jury, bestehend aus Alina Süggeler und Jan Köppen, vergibt zusätzlich nach jeder Aufgabe Bonuspunkte, die mit in die Entscheidung einfließen. Nach der zweiten, vierten und fünften Challenge scheiden jeweils zwei Teams aus. Interessierte können sich ab sofort als Zweier-Team unter www.ecosport-challenge.de bewerben.

Reinhard Zillessen, Direktor Marketing von Ford, betont in diesem Zusammenhang: „Wir sind gespannt, wie die Teilnehmer den neuen Ford EcoSport – sozusagen unsere mobile App auf vier Rädern – bei den Challenges einsetzen und dabei immer wieder neu in Szene setzen.“

Die Challenge endet am 28. Juni 2014 mit einem exklusiven Konzert in Berlin.

Ford möchte mit dieser Aktion speziell eine junge und webaffine Zielgruppe ansprechen und unterstützt die Ford EcoSport Challenge durch die Schaltung von aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Online-Bannern wie beispielsweise Standard-, Video- oder Facebook-Ads. Die Banner werden während des gesamten Aktionszeitraumes in themenrelevanten Umfeldern (Lifestyle, Fashion, Musik, Reisen, etc.) geschaltet.

Der digitale Ansatz der Ford EcoSport-Kampagne wird mit dieser Challenge konsequent fortgeführt. Bereits im September letzten Jahres konnten Facebook-Nutzer exklusiv 500 Ford EcoSport bestellen. Die limitierte Sonderedition war innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft.

25.03.2014 / Ford

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