Ford News-Archiv Juli 2014

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Juli 2014.

Ford mit starkem Juni und starker Halbjahresbilanz: Marktanteil wächst überdurchschnittlich auf 7,1 Prozent

2. Juli 2014

Ford konnte im Monat Juni sowie im Halbjahr 2014 einen starken Marktanteil von 7,1 Prozent erzielen – ein Zuwachs von 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem 1. Halbjahr 2013. In den ersten sechs Monaten stiegen die Pkw Zulassungen des Herstellers um 9,8 Prozent, die Industrie verzeichnete einen Zuwachs von lediglich 2,4 Prozent. Treiber des Erfolgs war unter anderem der Ford Focus, der im Monat Juni auf ein Zulassungsplus von 19 Prozent kam und somit im ersten Halbjahr um rund 16 Prozent zulegte.

News anzeigen

Ford: Wie sich Ein- und Auspark-Probleme vermeiden lassen

9. Juli 2014

Ford-Studie: Einem Drittel aller europäischen Autofahrer gelingt das Einparken nicht immer gleich beim ersten Versuch. Die Lösung: Moderne Systeme wie der „Einpark-Assistent“ und „Cross-Traffic Alert“ von Ford. Auch sehr hilfreich: der Türkantenschutz, auf Wunsch verfügbar für den Ford Focus.

News anzeigen

Ford testet die neue „Active City Stop“-Generation im Straßenverkehr von Paris unter härtesten Bedingungen

25. Juli 2014

Ford testet Technologie für automatisches Bremsen im realen Straßenverkehr unter härtesten Bedingungen – in Paris während der Hauptverkehrszeit. Paris gehört zu den 10 verkehrsreichsten Städten in Europa mit Knotenpunkten wie dem Place de l'Etoile am Triumphbogen, wo 12 Hauptstraßen zusammentreffen. Das Fahrer-Assistenzsystem Active City Stop hilft bei der Reduzierung der Schwere von Auffahrunfällen und kann einen Unfall sogar völlig verhindern. Im Bedarfsfall leitet das System selbständig den Bremsvorgang ein. Die erweiterte Version von Active City Stop arbeitet bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h und debütiert beim neuen Ford Focus, der in Europa noch in diesem Jahr erhältlich sein wird.

News anzeigen