Ford News-Archiv November 2014

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom November 2014.

Ford verlängert Service-Intervall für den neuen Mondeo

3. November 2014

Eine gute Nachricht für alle Vielfahrer: Ford hat beim neuen Mondeo, der ab sofort bestellbar ist, das Service-Intervall für die Version mit dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor verlängert. Fahrer dieser Motorvariante, die in den beiden Leistungsstufen 110 kW/ 150 PS und 132 kW/ 180 PS) zur Verfügung steht, müssen nun nur noch alle zwei Jahre beziehungsweise alle 30.000 Kilometer zum Wartungs-Check – statt wie bisher alle 20.000 Kilometer beziehungsweise einmal pro Jahr.

News anzeigen

Ford wächst in den ersten zehn Monaten um 6,8 Prozent

4. November 2014

Ford kommt von Januar bis einschließlich Oktober in Deutschland auf 177.192 Pkw-Neuzulassungen und wächst damit erneut stärker als die Industrie. Die Gesamtindustrie verzeichnet in den ersten zehn Monaten 2.556.991 Pkw-Einheiten, was einem Plus von lediglich 3,0 Prozent entspricht. Im Monat Oktober wurden 18.389 Pkw des Herstellers neu zugelassen. Ein herausragendes Oktoberergebnis erzielte Ford unter anderem im Nutzfahrzeuggeschäft, in dem 31,1 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat neu zugelassen wurden. Die Industrie kam in diesem Segment auf einen Zuwachs von nur 6,5 Prozent.

News anzeigen

Ford Mustang Shelby GT 350 – die Legende ist zurück

21. November 2014

Der 5,2-Liter-V8 entwickelt über 358 kW (500 PS) und ist damit der stärkste Ford-Serienmotor aller Zeiten. Fortschrittliche Materialien, spezielle Dämpfer und Bremsen sowie ein speziell abgestimmtes Sperrdifferenzial. Mustang Shelby GT 350 wird nicht in Europa auf den Markt kommen.

News anzeigen

Tests auf mehr als 5.000 Metern Höhe – Ford baut in Köln das modernste Klimawindkanal-Zentrum der Automobilindustrie

24. November 2014

Windgeschwindigkeiten von 250 km/h und zugleich der kälteste und wärmste Ort Deutschlands – das alles trifft bald auf Köln zu, zumindest auf einen kleinen Teil der Domstadt. Der Grund hierfür ist ein neues Klimawindkanal-Zentrum, das Ford ab sofort an seinem Standort in Köln-Merkenich erbaut. Dabei kommen die in dem Bereich neuesten verfügbaren Technologien zum Einsatz. Die Anlage wird bei Fertigstellung das modernste Klimawindkanal-Zentrum in der weltweiten Automobilindustrie sein.

News anzeigen

Ford startet die Produktion des neuen Ford Mondeo Hybrid – dem ersten Hybrid-Fahrzeug von Ford in Europa

26. November 2014

Der neue Ford Mondeo Hybrid läuft ab sofort im spanischen Ford-Werk in Valencia vom Band. Dabei handelt es sich um das erste Hybrid-Fahrzeug, das von Ford in Europa hergestellt und verkauft wird. Der neue Ford Mondeo Hybrid kombiniert einen speziell entwickelten 2,0-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor und einem 1,4 kWh Lithium-Ionen-Akku. Er überzeugt mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,2 l/100 km (kombiniert) und CO2-Emissionen von nur 99 g/km (kombiniert).

News anzeigen