Der neue Ford S-MAX siegt bei der Internationalen Auto Trophy 2014 in der Kategorie „Bester Van“

News

19. November 2014 · Ford

Der neue Ford S-MAX siegte bei der Internationalen Auto Trophy 2014 in der Kategorie „Bester Van“. Bei der erstmals international durchgeführten Internationalen Auto Trophy 2014 standen weltweit insgesamt 205 Fahrzeugmodelle in zwölf Kategorien zur Auswahl.

Noch gar nicht auf dem Markt und schon an der Spitze: Der neue Ford S-MAX siegte mit 18,9 Prozent in der Kategorie „Bester Van“ bei der Auto Trophy 2014. Zum 27. Mal rief die Fachzeitschrift Autozeitung in diesem Herbst ihre Leserinnen und Leser auf, im Zuge der jährlichen Auto Trophy die besten Autos in verschiedenen Fahrzeugklassen zu wählen. Insgesamt standen 205 Modelle in zwölf Kategorien zur Wahl.

Die Leserwahl fand in diesem Jahr erstmals auf internationaler Ebene statt und wurde bei weltweit allen Autozeitschriften des Bauer‑Verlags durchgeführt. Teilgenommen hatten Leser aus Europa, den USA, Südafrika und Australien. Den Award nahm gestern Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Ford-Werke GmbH, im feierlichen Rahmen der Preisverleihung in Hamburg entgegen.

Der Ford S-MAX zeigt eindrucksvoll, dass Freiraum, ein hoher Anspruch an Design und Fahrspaß hervorragend zu vereinen sind mit Großzügigkeit und Platz für bis zu sieben Personen. Die neue Generation des erfolgreichen Sportvans bietet nun ein überarbeitetes Design, hochmoderne neue Motoren sowie attraktive Komfort- und Sicherheitssysteme.