Ford News-Archiv Juni 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Juni 2013.

Vertriebsstrategie von Ford zeigt Wirkung: Höchster Volumenzuwachs aller Marken im Privatkundengeschäft

4. Juni 2013

Gezielte Ausrichtung auf Endkunden erfolgreich: Ford ist die Marke mit dem höchsten Volumenzuwachs im Privatkundenmarkt in Deutschland. Ford hält im Mai 2013 bei Privatkunden einen Marktanteil von 7,9 Prozent, im Vorjahresmonat waren es 4,4 Prozent. Fahrzeug-Verkäufe von Ford trotz rückläufiger Industrie im Mai stabil auf Vorjahresniveau. Anhaltend starke Nachfrage für den neuen Ford Fiesta und die zweite Generation des Ford Kuga.

News anzeigen

Ford 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor ist „International Engine of the Year 2013“ – Preis zum zweiten Mal in Folge gewonnen

5. Juni 2013

Die Jury der renommierten Fachzeitschrift „Engine Technology International“ zeigte sich auch in diesem Jahr wieder beeindruckt vom 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor von Ford und verlieh dem hocheffizienten Dreizylinder-Triebwerk zum zweiten Mal in Folge den prestigeträchtigen Titel „International Engine of the Year“ – dieses Mal sogar mit der höchsten Punktzahl in der 15-jährigen Geschichte des Preises.

News anzeigen

Bernhard Mattes ist neuer Präsident der American Chamber of Commerce in Germany – AmCham Germany

7. Juni 2013

Bernhard Mattes wurde heute auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung in München zum Präsident der American Chamber of Commerce in Germany,  kurz „AmCham Germany“ gewählt. Er folgt damit auf Fred B. Irwin, Vice Chairman CitigroupGlobal Markets Deutschland AG & Co. KGaA, der das Amt 22 Jahre inne hatte. Der Präsident steht dem  Board of  Directors (Verwaltungsrat) sowie dem  Executive Committee (Vorstand) der AmCham Germany vor. Die Mitglieder beider Gremien engagieren sich ehrenamtlich.

News anzeigen

Ford und DreamWorks Studios verkünden Partnerschaft für Verfilmung des Video-Games „Need for Speed“

12. Juni 2013

Das erfolgreiche Video-Rennspiel „Need for Speed“ wird in Hollywood verfilmt. Vor diesem Hintergrund verkünden Ford und Dreamworks eine exklusive Partnerschaft. Eine prominente Rolle in dem Action-Streifen übernimmt ein speziell ausgestatteter Ford Mustang mit extra breiter Karosserie uns 22-Zoll-Rädern. Die Ford Mustang-Baureihe feiert im April 2014 ihren 50. Geburtstag, in den vergangenen 49 Jahren spielte der Ford Mustang in 3.000 Filmen und TV-Shows mit.

News anzeigen

Reinhard Zillessen ist ab Juli neuer Direktor Marketing von Ford in Deutschland

12. Juni 2013

Reinhard Zillessen wird ab 1. Juli 2013 den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für Ford in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Carl-Philipp Mauve, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Automobilindustrie zu widmen.

News anzeigen

Aus deutscher Fertigung und in reguläre Produktion integriert: Ford Focus Electric startet im Ford-Werk in Saarlouis

12. Juni 2013

Im Ford-Werk in Saarlouis läuft ab sofort der rein batterie-elektrisch angetriebene Ford Focus Electric vom Band. Der offizielle Produktionsstart, bei dem neben Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, auch Bundesumweltminister Peter Altmaier und die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zugegen waren, fand an diesem Mittwoch statt. Das Ford-Modell ist der erste Pkw mit entsprechendem Antrieb, den Ford in Europa auf den Markt bringt.

News anzeigen

Großauftrag für Ford: Firma Maske Fleet GmbH bestellt 100 Ford Transit

17. Juni 2013

Großauftrag für die Ford-Werke GmbH und für den Ford-Partnerbetrieb Autohaus Hentschel GmbH in Hannover: Die Firma Maske Fleet GmbH hat erneut Ford-Fahrzeuge bestellt. Dieses Mal ging es um 100 Nutzfahrzeuge vom Typ Ford Transit FT „Trend“ (Farbe weiss) mit mittlerem Radstand und dem 2,2-Liter-TDCI-Dieselmotor (74 kW / 100 PS). Genauer: Die Firma Maske Fleet GmbH hat 50 Ford Transit FT 300 M Pritschenwagen mit Doppelkabine und 50 Ford Transit FT 300 M Kombi 9-Sitzer geordert.

News anzeigen

Nach Ford Fiesta nun auch „SYNC Editionen“ für Ford B-MAX, Ford Focus und Ford C-MAX/Ford Grand C-MAX verfügbar

19. Juni 2013

Ab sofort steht die Ausstattungsvariante „SYNC Edition“ nicht nur für den Ford Fiesta zur Verfügung, sondern darüber hinaus auch für den Ford B-MAX, den Ford Focus und den Ford C-MAX/Ford Grand C-MAX. Zentraler Baustein der „SYNC Edition“ ist jeweils das namensgebende Audiosystem CD mit Ford SYNC inklusive Notruf-Assistent und Multifunktionsdisplay mit 8,8-Zentimeter-Bildschirmdiagonale.

News anzeigen

Neuer Nachhaltigkeits-Report der Ford Motor Company: CO2-Emissionen um 37 Prozent je Fahrzeug verringert

19. Juni 2013

Im Zeitraum von 2000 bis 2012 konnte Ford die produktionsbedingten CO2-Emissionen pro produziertem Fahrzeug global um 37 Prozent senken. Bis 2025 wird eine Verringerung der CO2-Emissionen von weiteren 30 Prozent je gefertigtem Fahrzeug angestrebt. Grundlage für diese Nachhaltigkeits-Fortschritte sind kontinuierliche Investitionen in moderne Produktionsprozesse und Technologien.

News anzeigen

Ford testet elektronisches Bremslicht mit Warnfunktion außerhalb des Sichtbereichs – sogar hinter Kurven

20. Juni 2013

Ford engagiert sich bei der Erforschung neuer Fahrerassistenzsysteme mit Funk-Technologie. Beim „elektronischen Bremslicht“ handelt es sich um ein Warnsystem, das Autofahrer im entfernt nachfolgenden Straßenverkehr vor stark bremsenden Fahrzeugen warnt. Die Erprobung dieser Technologie erfolgte im Zuge des groß angelegten Feldversuchs „Sichere Intelligente Mobilität – Testfeld Deutschland“ (simTD) zur Erforschung von Kommunikation zwischen Fahrzeugen untereinander und mit ihrer Umgebung im Hinblick auf Verkehrssicherheit und verbesserten Verkehrsfluss.

News anzeigen

Neuer Ford Focus Electric ab sofort bestellbar

24. Juni 2013

Der neue, batterieelektrische Ford Focus Electric ist in Deutschland ab sofort bestellbar. Er kostet ab 39.990 Euro und kann von Gewerbekunden zu einer monatlichen Rate von 555 Euro (brutto) auch geleast werden. Für Privatkunden bietet die Ford Bank attraktive Finanzierungsmodelle an. Beim Ford Focus Electric handelt es sich um den ersten rein elektrisch angetriebenen Serien-Pkw (eine 5-türige Limousine) von Ford in Europa.

News anzeigen

Ford Fiesta ist Startklar für die X-Games in München

27. Juni 2013

An diesem Wochenende geben die spektakulären X-Games mit ihrer Mischung aus Speed, Glamour und Unterhaltung ihr Deutschland-Debüt in München. Dann wird der Ford Fiesta ST seine Dominanz verteidigen, die er bereits in der aktuell laufenden Global Rallycross Championships (GRC)-Saison erworben hat. Insgesamt werden sieben speziell modifizierte Ford Fiesta ST-Rallycross-Fahrzeuge zum Kampf um den Sieg antreten.

News anzeigen

„Auto Test“-Sieger 2013: Die Innovations- Auszeichnung geht an den 1,0-Liter-Motor mit Ford EcoBoost-Technologie

28. Juni 2013

Das Kürzel „Ford EcoBoost“ avanciert immer mehr zu einem Markenzeichen führender Motorentechnologie. Nach zwei Auszeichnungen in Folge (2012, 2013) als „International Engine of the Year“ durch eine internationale Expertenjury, zeichnete  jetzt das Magazin „Auto Test“, der monatlich erscheinende Kaufberater von „Auto Bild“, den richtungsweisenden Ford 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor mit dem Innovationspreis der „Auto Test Sieger 2013“ aus.

News anzeigen