Ford News-Archiv April 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom April 2013.

So attraktiv wie nie: Ford wertet die Mondeo-Baureihe mit dem besten Angebot aller Zeiten nochmals auf

3. April 2013

Der Ford Mondeo startet als Editionsmodell "Cool & Sound" jetzt bereits für sehr attraktive 19.900 Euro durch. Die Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium zeichnen sich fortan durch einen Lieferumfang aus, der jeweils eine Klasse aufgewertet wurde. Das Sondermodell "Business Edition" kombiniert ab 29.000 Euro eine umfangreiche Serienausstattung mit dem 118 kW (160 PS) starken EcoBoost-Motor.

News anzeigen

Ford präsentiert exklusives Design und SYNC AppLink-Technologie auf der Mailänder Möbelmesse

9. April 2013

Vom 9. bis 14. April öffnet der „Salone Internazionale del Mobile 2013“ in Mailand seine Tore. Die renommierte Möbelmesse gilt als eine der wichtigsten Design-Messen der Welt. Ford präsentiert vor Ort in der eigens eingerichteten „Ford-Lounge“ als erster Automobilhersteller klassische Design-Produkte: eine Liege, die dazu passende Stehlampe und eine Armbanduhr – allesamt inspiriert vom unverwechselbaren Design-DNA der Marke Ford.

News anzeigen

Neues 1,5-Liter-EcoBoost-Triebwerk erweitert die globale Ford-Motorenfamilie mit Benzin-Direkteinspritzung

16. April 2013

Ford wird noch in diesem April mit der Produktion eines neuen EcoBoost-Motors beginnen. Es handelt sich dabei um einen Vierzylinder mit 1,5 Litern Hubraum. Der neue Motor wird von den Leistungs- und Drehmomentwerten ähnlich angesiedelt sein wie der aktuelle 1,6-Liter-EcoBoost-Benziner, also im Bereich um die 110 kW/150 PS bis 134 kW/182 PS – bei allerdings noch niedrigerem Kraftstoffverbrauch und noch geringeren CO2-Werten.

News anzeigen

Schneller Zugriff und einfache Suche: Neuer Ford Online Zubehörkatalog geht an den Start

16. April 2013

Ob spezielle Fußmatten, Leichtmetallräder oder Dachgepäckträger – Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, online auf einen neuen Ford Online Zubehörkatalog zuzugreifen. Der Katalog umfasst mehr als 3.000 Zubehörteile – darunter Ford-Zubehör und Zubehör von ausgewählten Ford Lieferanten. Der Zugriff erfolgt über die offizielle Ford-Homepage www.ford.de und ist dort zu finden unter „Service“ und anschließend „Zubehör“.

News anzeigen

Rückfahrkamera zählt bei den europäischen Ford-Kunden zu einem der beliebtesten Fahrer-Assistenzsysteme

18. April 2013

Die Rückfahrkamera erfreut sich bei den europäischen Ford-Kunden zunehmender Beliebtheit. Alleine im Jahr 2012 hat Ford in Europa rund 55.000 Neufahrzeuge mit Rückfahrkamera verkauft, ein Plus von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland entschieden sich im vergangenen Jahr 28.670 Käufer eines Ford-Neufahrzeugs für die Rückfahrkamera (plus 26 Prozent). Am stärksten nachgefragt wurde die Rückfahrkamera in Deutschland für die Baureihen Ford Kuga (7.132), Ford C-MAX/Ford Grand C-MAX (6.914) sowie Ford Focus (4.488).

News anzeigen

Ford erhält zwei „Vehicle Dynamics International“-Awards

30. April 2013

„Dynamics Team of the Year“: Die Ford-Entwicklungsmannschaft erhielt den Preis für die neuen Modelle Ford B-MAX, Ford Kuga, Ford Focus ST und Ford Fiesta ST. Die international besetzte Jury lobte die Präzision der Ford ST-Modelle und generell das dynamisches Handling aller Ford-Pkw-Modelle. Ford ist der erste Automobilhersteller, der mit zwei „Vehicle Dynamics International“-Awards gleichzeitig ausgezeichnet wurde.

News anzeigen