Ford verlängert Partnerschaft mit dem 1. FC Köln

News

9. August 2012 · Ford

Die Ford-Werke GmbH bleiben auch in der aktuellen Saison 2012/2013 Premiumsponsor des 1. FC Köln. Die Partnerschaft zwischen Ford und dem 1. FC Köln besteht seit 1994 und damit seit mittlerweile 18 Jahren. Seit 1995 stellt das Unternehmen Fahrzeuge für Spieler, Trainer und das Management.

„Mit großer Freude verkünden wir, dass Ford und der 1. FC Köln die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre weiter fortsetzen. Der deutsche Automobilhersteller und der Kölner Verein sind nicht nur historisch eng verbunden. Die gute und fruchtbare Kooperation der Vergangenheit hat auch gezeigt, dass hier zwei Partner am Werk sind, die sich gegenseitig stärken und unterstützen“, sagte Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, anlässlich der Verlängerung des Engagements.

Als Fahrzeugsponsor stellt der Kölner Hersteller den Spielern, Trainern und dem Management des Vereins Fahrzeuge der Modelle Ford Kuga, Mondeo, S-MAX und Galaxy zur Verfügung. Die Fahrzeuge sind an dem Schriftzug „FC powered by Ford“ und dem blauen Ford-Oval zu erkennen. Darüber hinaus können weitere Fahrzeuge vergünstigt geleast werden. Sie kommen oftmals bei der Nachwuchsförderung zum Einsatz. Im Gegenzug erhält der Automobilhersteller TV-relevante Bandenwerbung im Stadion, Logopräsenz in den Medienbereichen und PR-Termine mit den Spielern.

Aber nicht nur auf geschäftlicher Ebene gibt es Verflechtungen zwischen beiden Partnern: „Auch ich persönlich - als langjähriger Fan und Mitglied des Verwaltungsrats des 1. FC Köln - unterstütze die Entscheidung, das Sponsoring-Engagement zu verlängern, von ganzem Herzen. Denn nicht nur die Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH ist mit dem Verein eng verbunden, auch unter den Ford-Mitarbeitern finden sich zahlreiche treue Fans des Clubs“, erklärte der Ford-Deutschlandchef. „Ich wünsche der jungen Mannschaft und dem Trainerteam daher viel Erfolg in der aktuellen Saison und freue mich auf begeisternden und leidenschaftlichen Fußball.“