FordLifestyleCollection.jpg

Neu im Netz: Die "Ford Lifestyle Collection"

Kunden und Fans der Marke mit dem blauen Oval steht ab sofort die neue Ford Lifestyle Collection zur Verfügung. Das Sortiment umfasst 125 ausgewählte Produkte, von hochwertiger Bekleidung über Lifestyle-Accessoires bis hin zu Modellautos.

Verfügbar sind die Produkte über die Ford Händlernetze und einen innovativen Internet-E-Shop, wo Interessenten Artikel im Detail ansehen und Bestellungen aufgeben können. Der E-Shop ist in den wichtigsten europäischen Märkten über einen Link auf den nationalen Ford Webportalen (z. B. www.ford.de) oder direkt unter www.ford-Lifestyle-Collection.com zu erreichen.

„Wir hätten mit einem dicken Katalog und einem noch breiteren Angebot starten können. Wir denken aber, dass die Konzentration auf besonders populäre Artikel ein frisches und innovatives Angebot darstellt“, sagt Andrea Crespi, Vehicle Personalisation/Ford of Europe, die Verantwortliche des Projekts. „Die Kollektion wird mit zunehmender Produktverfügbarkeit wachsen, und jeder Artikel wird zur Marke passen.“

Die Ford Lifestyle Collection ist in die Kategorien Sport, Lifestyle und Individual unterteilt, wobei Unterrubriken die Orientierung und Suche zusätzlich erleichtern. In der Sparte „Sport“ beispielsweise befindet sich der Bereich „RS“ mit Artikeln, die von dem sehr erfolgreichen Focus RS inspiriert sind.

Die Herstellung und Lieferung der Produkte erfolgen in enger Partnerschaft mit cyber-Wear, einem in Deutschland ansässigen Unternehmen mit großer Erfahrung in der Geschäftssparte Merchandising und breiter Kundenbasis. Weil jeder der Artikel die „Ford kinetic“-Formensprache widerspiegeln muss, war das Designteam von Ford of Europe in die Entwicklung intensiv eingebunden.

Die Kollektion zeichnet sich durch hohe Produktintegrität und ein flexibles Logistikumfeld aus. Zuverlässigkeit war ein Schlüsselfaktor für Ford und cyber-Wear, das neben Ford weitere namhafte Unternehmen betreut. Jedes Produkt, das den Markennamen Ford transportiert, muss strenge Qualitätsnormen erfüllen; cyber-Wear verfügt über entsprechende Ressourcen und die Expertise, diese Vorgaben umzusetzen. Das Angebot umfasst sowohl von Ford und cyber-Wear gemeinsam entwickelte Artikel als auch Produkte von Co-Branding-Partnern, die den strengen Qualitäts- und Designanforderungen gerecht werden. Zu Letzteren zählen renommierte Marken wie UVEX und Lamy.

„Die ‚Ford Lifestyle Collection‘ bietet uns und unseren Partnern eine große Chance: Wir können Kunden und Ford-Enthusiasten eine Palette exklusiver Werbeartikel anbieten und gleichzeitig unser Engagement für Qualität und Design demonstrieren“, sagt Bernhard Mattes, Geschäftsführer der Ford Werke GmbH und Vice President Ford Customer & Service von Ford of Europe.

08.07.2010 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer