FordFanAward2010.jpg

Ford FanAward 2010 geht in die entscheidende Phase

Der von Ford 2006 ins Leben gerufene interaktive Wettbewerb "Ford FanAward" geht in die entscheidende Phase: Ab dem 1. Oktober können alle interessier­ten Internet-User einen Monat lang ihr Votum für die ihrer Meinung nach besten Ford Fanseiten 2010 abzugeben. Unter www.ford-fanaward.de stehen die jeweils Top 5-Fanseiten in den Kategorien Old- und Youngtimer, Ford Clubs sowie Ford Communities zur Auswahl.

Insgesamt haben sich 43 Fanseiten im abgelaufenen Bewerbungs-Zeitraum bis Ende Juli beworben. Besonders erfreulich ist, dass davon mehr als die Hälfte Neu-Bewerber sind, die an den bisherigen Ausschreibungen 2006 und 2008 noch nicht teilgenommen hatten. Auch ist der Ford FanAward mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt: Unter den Bewerbungen kamen auch Beiträge aus Österreich und der Schweiz.

Aus den 43 Einreichungen hatte im September eine Fachjury die Top 5 einer jeden Kategorie ausgewählt. Be­wertet wurden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität, Benutzer­freundlichkeit sowie Aktualität. Zusätzlich wurde dieses Jahr auch erstmalig ein Preis für das beste Design ausgelobt.

Vom 1. bis einschließlich 31. Oktober können die Internet-User inklusive der Ford-Beschäftigten und deren Angehörige sowie Ford-Pensionäre nun unter www.ford-fanaward.de ihre Favoriten wählen. Unter allen Internet-Votern, die für ihre Favo­riten stimmen und sich auch am Gewinnspiel beteili­gen möchten, werden zehn attraktive Preise ver­lost.

Die Gewinner der teilnehmenden Fanseiten sowie des Sonderpreises "Bestes Design" werden Mitte November sowohl unter www.ford-fanaward.de bekannt gegeben als auch schriftlich benachrichtigt. Die zehn Gewinner unter den Internet-Votern werden Ende November schriftlich informiert.

Neben einer Einladung zur offiziellen Preisverleihungszeremonie winkt den Betreibern der Gewinner-Websites als Haupt­preis die Teilnahme an einer Ford-Fahrveranstaltung im Frühjahr 2011, zu der Ford tradi­tionell Fachjournalisten einlädt, um die neu auf den Markt gekommenen Fahr­zeuge zu prä­sen­tieren. Dort können die Gewinner die gesamte Modellpalette testfahren und sich mit Mitgliedern der deutschen Geschäftsführung unterhalten.

30.09.2010 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer