Archiv April 2010

  • Ford bringt 2011 erstes Elektrofahrzeug in Deutschland auf den Markt

    26.04.2010

    Ford wird im kommenden Jahr mit dem Ford Transit Connect Electric sein erstes batteriebetriebenes Elektrofahrzeug in Deutschland auf den Markt bringen. Es handelt sich dabei um ein leichtes Nutzfahrzeug, das bereits schon in diesem Jahr in Nordamerika verfügbar sein wird. 2012 wird Ford den ersten batterieelektrischen Pkw in Deutschland im Programm haben - den Ford Focus Electric, basierend auf der nächsten Generationen dieser erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe. Im Jahr 2013 wird Ford dann zwei komplett neue Modelle mit Benzin-Hybrid-Antrieb der nächsten Generation sowie einen Plug-in-Hybriden in Deutschland einführen.

  • Ford S-MAX gewinnt zum vierten mal "Flotten-Award" der Fachzeitschrift "Autoflotte"

    12.04.2010

    Der Ford S-MAX ist Sieger des Flotten-Awards 2010. Der Sport-Van entschied damit bereits zum vierten Mal in Folge die Kategorie „Vans“ für sich. Mit der renommierten Auszeichnung, die gestern in Leipzig verliehen wurde, küren jährlich die Leserinnen und Leser der Münchener Fachzeitschrift „Autoflotte“ herausragende Flottenfahrzeuge und Flottendienstleister in unterschiedlichen Kategorien mit den „grünen A's“.

  • Ford Focus RS 500: Stärkster Focus aller Zeiten mit Editions-Zertifikat

    09.04.2010

    Die Serienfertigung des Ford Focus RS 500 wird im kommenden Monat im Werk Saarlouis beginnen. Täglich sollen dann zwölf Exemplare des mit 258 kW/350 PS stärksten Ford Focus aller Zeiten gebaut werden. Der Ford Focus RS 500 hat seine Weltpremiere auf der Automobilausstellung AMI Leipzig (10. April bis 18. April 2010) auf dem Ford-Messestand C 02 in Halle 2.

  • Ford auf der AMI 2010

    09.04.2010

    Ford treibt seine ehrgeizige Modelloffensive auf der Auto Mobil International (AMI) Leipzig 2010 mit einer Aufsehen erregenden Weltpremiere, dem Deutschland-Debüt der aufwendig überarbeiteten Van-Familie Ford S-MAX und Galaxy sowie zahlreichen weiteren Innovationen voran. Im Mittelpunkt des Interesses aber steht der spektakuläre Ford Focus RS500 – die 257 kW (350 PS) starke Sonderedition setzt einen neuen Höhepunkt in der Geschichte dieses kompakten Hochleistungssportlers. Die Marktreife des neuen Ford C-MAX und Grand C-MAX, des nochmals sparsameren Ford Focus ECOnetic sowie der neuen Ford EcoBoost-Motorentechnologie und ein repräsentativer Querschnitt durch das Modellangebot runden den Auftritt ab.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer