Logo_FordFanAward2008_gold.jpg

Gewinner des Ford FanAward ausgezeichnet

Von seinen buchstäblich besten Seiten zeigt sich Ford auf zahlreichen der Marke gewidmeten Fanpages im Internet. Die besten dieser Ford-Fan-Seiten wurden heute im Rahmen des zum zweiten Mal nach 2006 ausgelobten interaktiven Wettbewerbs "Ford FanAward 2008" in Köln prämiert.

Die Gewinner wurden im Rahmen einer offiziellen Feierstunde zu den Ford-Werken nach Köln eingeladen, wo sie nach einer exklusiven Besichtigung der Fertigungsstätten ihre Auszeichnungen entgegen nahmen. Anschließend nutzten viele noch die Gelegenheit, sich unter den vielen Old- und Youngtimern, aktuellen Modellen oder Designstudien umzusehen.

"Ich freue mich, für meine Website First Mustang Club of Germany bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet worden zu sein und damit die Früchte für viel Arbeit neben meiner eigentlichen beruflichen Tätigkeit zu ernten. Den Tag bei Ford habe ich sehr genossen und dabei wieder viel neues über das Unternehmen, seine Produkte und Historie gelernt", so Wolfgang Kohrn, Vorstandsmitglied des First Mustang Club of Germany.

Insgesamt wurden rund vierzig Bewerbungen eingereicht, unter denen eine Fachjury die Top 5 jeder Kategorie ermittelte. Be­wertet wurde hierbei nach den Kriterien Design, Inhalt, Originalität, Benutzer­freundlichkeit sowie Aktualität. An der folgenden Abstimmung im Internet beteiligten sich knapp 3.000 User.

In der Kategorie Old- und Youngtimer setzten sich die Alt Ford Freunde (www.alt-ford-freunde.de) durch, gefolgt von der Ford Capri Homepage (www.caprihome.de) und dem Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne (www.fomcc.de).

In der Kategorie der Ford Clubs gewann die Ford Fan Site (www.fordfan.de). Die Folgeplätze belegten der First Mustang Club of Germany (www.mustangclub.de) auf Platz 2 und der Ford Focus Club Deutschland unter www.ffcd.net (Platz 3).

Das Ranking der Kategorie Communities führte das Fordboard (www.ford-board.de) an. An zweiter Stelle liegt der Ford S-Max Club (www.s-max-club.de), gefolgt von dem Tuningportal fiesta-ka-forum.de (www.fiesta-ka-forum.de).

12.03.2009 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer