2008fordka.jpg

Ford KA gewinnt Joy Trend Award 2009 - Leserauszeichnung in der Kategorie Lifestyle

Mit deutlichem Vorsprung wählten die Leser der Zeitschrift Joy den neuen Ford KA zum Gewinner des Joy Trend Award 2009 in der Kategorie Leserpreis Lifestyle.

Chefredakteur Gerald Büchelmaier lobte in seiner Laudatio den Kleinwagen als coolen Cityflitzer, umweltfreundlich, sicher und mit vielen Extras ausgestattet, der sich schon jetzt den Ruf einer Stil-Ikone erworben hat. Der Ford KA setzte sich damit gegen insgesamt 25 Konkurrenten aus den verschiedensten Bereichen durch.

Beim offiziellen Festakt in München wurde am 18. Juni sämtlichen Preisträgern die Trophäe überreicht. Damit erhält nun auch das kleinste und jüngste Fahrzeug in der Produktpalette von Ford eine offizielle Auszeichnung.

Der Ford KA hatte am 14. Februar in Deutschland seinen Marktstart und ist seitdem über 24.000 Mal bestellt worden. Er löste das Vorgängermodell Ford KA ab, das seinerseits in seiner zwölfjährigen Modellgeschichte häufig als Design-Ikone bezeichnet worden ist.

08.07.2009 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer