Archiv November 2009

  • Ford Focus RS "Sportscar des Jahres 2009" in der Kategorie Kompaktklasse

    30.11.2009

    Nach dem Titel „Sportlichstes Auto 2009“ in der Kompaktklasse, verliehen in diesem Juni von den Lesern des Stuttgarter Fachorgans Sportauto, erhält der Ford Focus RS nun eine weitere hochkarätige Auszeichnung: Leser und Redakteure des Hamburger Magazins AutoBild Sportscars kürten ihn in der gleichen Wertungskategorie zum „Sportscar des Jahres“.

  • Ford mit Superbrands Award ausgezeichnet

    25.11.2009

    Die Ford-Werke in Köln sind Dienstagabend, 24. November 2009, mit einer weiteren internationalen Auszeichnung geehrt worden. Im Rahmen der Superbrands Germany Gala im Düsseldorfer Capitol Theater überreichten Eamonn Sadler, CEO Superbrands International, und Rhett Lego, Project Director Austria & Germany, den begehrten Preis an Jürgen Stackmann, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Ford-Werke GmbH.

  • Viel Auto fürs Geld: Ford Focus "Style+" und Aktionsmodell Ford Focus Turnier "Style+"

    24.11.2009

    Mit erweitertem Ausstattungsumfang und neuen Serienstandards überzeugt der Kompaktklasse-Topseller Ford Focus in der Ausführung „Style+“ durch ein besonders vorteilhaftes Preis-Wert-Verhältnis – eine gute Gelegenheit für kühle Rechner beim Autokauf, die gleichzeitig hohe Ansprüchen an Design, Fahrvergnügen und Qualität stellen.

  • Unwiderruflich: Die letzten 400 Ford Focus RS sind ab sofort bestellbar

    18.11.2009

    "Sputen" heißt es für alle Fans des Ford Focus RS. Der Supersportler, mit einer Leistung von 224 kW/305 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h das zurzeit stärkste europäische Ford-Serienfahrzeug, ist noch bestellbar. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach diesem im Ford-Werk Saarlouis produzierten bärenstarken Fronttrieblers wurde das für Deutschland zur Verfügung stehende Kontingent nun um 400 Einheiten aufgestockt.

  • Ford in Deutschland weiter auf Wachstumskurs - 8,1 Prozent Marktanteil im Oktober

    04.11.2009

    Mit einem Pkw-Marktanteil von 8,1 Prozent und einer Steigerung um 0,6 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahrsmonat hat sich auch der Oktober für Ford in Deutschland äußerst positiv entwickelt. Der Marktanteil stellt das beste Zulassungsergebnis in einem Oktober seit acht Jahren dar. Zuletzt hatte Ford im Oktober 2001 einen Pkw-Marktanteil von 8,2 Prozent erzielt.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer