Archiv März 2008

  • Ford-Benziner vertragen E-10-Beimischung

    19.03.2008

    Eine gute Nachricht für die Halter von Ford-Autos mit Benzinmotor: Baujahr unabhängig vertragen alle Ford-Fahrzeuge mit Ottomotor die künftige, bis zu zehnprozentige Beimischung von Bio-Ethanol zum Superkraftstoff - entgegen zunächst anders lautender Meldungen auch der Ford Ka und die US-Importmodelle. Einzige Ausnahme ist der Ford Mondeo SCi mit Benzin-Direkteinspritzung (96 kW/130 PS). Der Mondeo SCi wurde von 2004 bis 2006 gebaut.

  • Ford bietet die Ford Flatrate ab sofort mit Null Prozent effektivem Jahreszins an

    19.03.2008

    Die Anfang 2007 eingeführte und bei Ford-Neuwagenkäufern äußerst beliebte "Ford Flatrate" wird nun noch attraktiver: Die Ford-Werke GmbH, die Ford Bank und die teilnehmenden Ford-Händler bieten Privatkunden die in der "Ford Flatrate" enthaltene Ford Auswahl-Finanzierung bis zum 30. April 2008 mit null Prozent effektivem Jahreszins an.

  • Mondeo, S-Max und Galaxy ab sofort auch mit Bio-Ethanol-Antrieb bestellbar

    13.03.2008

    Ford erweitert sein Angebot an Fahrzeugen mit "grünen" Antrieben: Ab sofort können der Ford Mondeo, der Ford S-MAX und der Ford Galaxy auch in einer "Flexifuel" (FFV)-Version bestellt werden. Diese Fahrzeuge sind "kraftstoff-flexibel": Sie können Bio-Ethanol (E-85), Superkraftstoff sowie jede Bio-Ethanol-Superkraftstoff-Mischung tanken. Ford hat somit für fünf Baureihen Flexifuel-Modelle im Programm und untermauert damit seine führende Stellung auf diesem zukunftsweisenden Segment. Denn über die Flexifuel-Varianten von Mondeo, S-MAX und Galaxy hinaus bietet Ford bereits seit Ende 2005 auch Bio-Ethanol-Varianten vom Focus (Limousine/Turnier) und vom C-MAX an.

  • Neuer Ford Focus: Starker Start im Markt

    03.03.2008

    Mit mehr als 13.000 bisher verkauften Fahrzeuge hat der neue Ford Focus einen erfolgreichen Marktstart in Deutschland hingelegt. Alleine am ersten Wochenende des offiziellen Verkaufs am 23./24. Februar 2008 konnten die 1.900 Ford-Vertriebspartner in Deutschland 13.000 Testfahrten mit interessierten Käufern durchführen und weitere Termine für Probefahrten vereinbaren.

  • Auto-Umwelt-Zertifikat für den Focus ECOnetic

    03.03.2008

    Das Wuppertaler Öko-Trend Institut für Umweltforschung hat den neuen Ford Focus ECOnetic mit dem "Auto-Umwelt-Zertifikat" ausgezeichnet. Der Ford Focus ECOnetic bekam in allen sieben Test-Kategorien die Bestnote "sehr gut" und ist daher aus ökologischer Perspektive insgesamt sehr empfehlenswert. Wörtlich heißt es: "Die Spritsparversion des Ford Focus mit der Bezeichnung ECOnetic macht ihrem Namen alle Ehre". Der Ford Focus ECOnetic ist bereits das zweite Modell von Ford, das diese Auszeichnung erhält - im vergangenen Jahr hatte das Institut den Ford C-MAX CNG (Erdgas) ebenfalls mit der bestmöglichen Bewertung ausgezeichnet.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer