Archiv Dezember 2008

  • Ford: 13 Modelle unter 130 Gramm CO2

    19.12.2008

    Ford hat derzeit 13 Modelle im Programm, die weniger als 130 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren – und damit jetzt schon dem ab 2012 gültigen CO2-Zielwert der Europäischen Kommission von 130 Gramm pro Kilometer entsprechen.

  • Jetzt auch neuer Ford Fiesta mit "Allergie getestetem Innenraum"

    16.12.2008

    Gute Nachricht für alle Allergiker: Der neue Ford Fiesta – die Markteinführung in Deutschland war am 11. Oktober – bekam jetzt vom TÜV Rheinland das Label "Allergie getesteter Innenraum" verliehen und ist damit bereits die achte Modellreihe von Ford mit diesem Prüfsiegel. Auf Initiative von Ford hatte der TÜV Rheinland, beginnend mit dem C-MAX, seit 2004 in umfangreichen und überprüfbaren Testreihen sukzessive die Baureihen (alter) Ka, Focus (inklusive Focus Coupé-Cabriolet), Kuga, S-MAX, Galaxy, Mondeo sowie nun neuer Fiesta untersucht. Die unabhängigen TÜV-Experten bestätigen mit ihrer Zertifizierung, dass materialbedingte Allergie-Risiken in den Innenräumen der getesteten Ford-Modelle auf ein Minimum reduziert sind. Ford verlangt für diesen vorbeugenden Gesundheitsschutz keinen Aufpreis.

  • Dekra Mängelreport 2009: Ford S-Max und Ford Galaxy mit der niedrigsten Mängelquote

    15.12.2008

    Die Großraummodelle Ford S-MAX und Ford Galaxy haben in der Kategorie "Vans" die wenigsten Mängel (Laufleistungen null bis 50.000 Kilometer) und sind - in diesem Laufleistungsbereich - zugleich die Fahrzeuge mit der geringsten Mängelquote (3,3 Prozent) in Deutschland überhaupt.

  • Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

    12.12.2008

    In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der Ford-Werke GmbH wurde John Fleming zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestellt. Albert Caspers, der bislang das Amt des Vorsitzenden inne hatte, scheidet auf eigenen Wunsch mit Vollendung des 75. Lebensjahres aus.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer