Archiv November 2008

  • Ford beschert Kindern fröhliche Weihnachten

    28.11.2008

    Auch dieses Jahr packten Ford-Mitarbeiter in KölnNiehl und -Merkenich wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Zum fünften Mal hintereinander organisierten Mitarbeiter der Ford-Werke im Rahmen der Community Involvement-Initiative diese ehrenamtliche Aktion.

  • Ford Focus RS: Ultimativer Spitzensportler

    26.11.2008

    Der neue Ford Focus RS ist der schnellste europäische Ford aller Zeiten und lässt die Fangemeinde schneller Autos mit beeindruckenden Fahrleistungswerten aufhorchen. Bei den letzten Testfahrten in Nardo wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h erreicht, den Sprint auf 100 km/h aus dem Stand erledigt der neue RS in 5,9 Sekunden. Das Herz dieses Hochleistungssportlers ist ein 2,5 Liter Turbomotor mit 305 PS und 440 Nm Drehmoment.

  • Fachmagazin Auto Zeitung ehrt den neuen Ford Fiesta als besten seiner Klasse mit der Auto Trophy

    25.11.2008

    Mit einer großartigen Auszeichnung startet die neue Generation des Kleinwagen-Bestsellers Ford Fiesta ihre Modellkarriere. Insgesamt 102.451 Leserinnen und Leser des Fachmagazin AUTO ZEITUNG sowie Besucher der zugehörigen Internet-Plattform www.autozeitung.de werteten den Marktdebütanten als besten Vertreter seiner Klasse. Der Lohn: die Auszeichnung „AUTO TROPHY 2008“.

  • Ford verringert Anteile an Mazda

    20.11.2008

    Die Ford Motor Company gab bekannt, dass eine Vereinbarung getroffen wurde, welche den Teil-Verkauf der Anteile an der Mazda Motor Corp. beinhaltet. Beide Unternehmen werden aber ihre erfolgreiche strategische Beziehung, die sich über fast 30 Jahre erstreckt, fortsetzen.

  • Ford legt bei Zulassungen gegen den Trend zu

    14.11.2008

    Die Ford-Werke GmbH verzeichnen auch im Oktober eine äußerst positive Entwicklung bei den Fahrzeugverkäufen auf dem deutschen Markt. Seit sechs Monaten hat Ford seinen Pkw-Marktanteil kontinuierlich gesteigert. Insgesamt konnte seit Januar ein Zulassungsplus von 13.215 Pkw und Nutzfahrzeugen erreicht werden. Den Monat Oktober schloss Ford mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent ab. Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies eine Steigerung um 1,1 Prozentpunkte.

  • Neuer Ford Fiesta jetzt auch als Fahrschulauto

    11.11.2008

    Zwei gute Nachrichten für Fahrschulen: Der neue Ford Fiesta ist ab sofort auch als Fahrschulauto zugelassen - der TÜV Rheinland hat die Prüfungstauglichkeit gemäß der gesetzlichen Richtlinie untersucht und nun durch ein entsprechendes Zertifikat bescheinigt. Zugleich hat Ford den neuen Fiesta in sein Sonderleasing-Programm für Fahrschulfahrzeuge aufgenommen, so dass Fahrschulen diesen Bestseller jetzt über die teilnehmenden Ford-Händler zu attraktiven, individuell zugeschnittenen Konditionen nutzen können. Aktuell hat Ford die folgenden acht Modellreihen auch als Fahrschulautos im Programm: Fiesta, Fusion, Focus, C-MAX, Kuga, Mondeo, S-MAX und Galaxy.

  • Betont sportliche Editionsmodelle "Ford Focus Rally" und "Ford Focus ST Rally"

    07.11.2008

    Zwei automobile Leckerbissen offeriert Ford sportlich orientierten Autofahrern und Rallyefans mit den Editionsmodellen Ford Focus Rally und Ford Focus ST Rally.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer