2006FocusCabrio.jpg

Ford gibt Preise für Focus Coupé-Cabriolet bekannt

Im Herbst startet das neue Coupé-Cabriolet der Focus-Baureihe. Am Mittwoch gab Ford die Preise für das neue, mit Spannung erwartete Modell bekannt. Bestellbar ist der neue Focus schon ab dem 20. Mai.

Das Coupé-Cabriolet wird zu Preisen ab 22.975 Euro haben sein. Dieser Preis gilt nach Angaben des Autoherstellers in Köln für die Einstiegsversion mit 1,6-Liter-Benziner und 74 kW/100 PS und manueller Fünfgang-Schaltung. Neben dem Basis-Benziner stehen ein weiterer Benzinmotor und ein Turbodiesel mit je 2,0 Litern Hubraum zur Wahl. Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage, ein Bordcomputer und 17 Zoll große Leichtmetallräder. Der Vorverkauf des Modells mit zweiteiligem, elektrohydraulischen Stahlklappdach startet bereits am 20. Mai.

17.05.2006 / rpo

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer