Ford.jpg

Ford ist neuer Partner der Stadtläufe in München und in Nürnberg

Ford und seine Händler in München und in Nürnberg sind neue Partner der „Sportscheck-Stadtläufe“ in den beiden Städten. Die Läufe finden am Sonntag, 26. Juni 2005, in München und am Montag, 3. Oktober 2005, in Nürnberg statt. Zu den Stadtläufen werden in München 18.000 und in Nürnberg 10.000 Teilnehmer erwartet, jeweils 50.000 Zuschauer werden die Läuferinnen und Läufer auf den zehn und 21 Kilometer langen Strecken anfeuern.

„Erst fahren, dann laufen“ ist das Motto der Ford-Vertriebspartner, die den Absolventen von Testfahrten in einem Ford die kostenlose Teilnahme an einem der beiden Läufe anbieten. Neben diesen beiden Stadtläufen sind die Kölner Ford-Werke GmbH und die saarländischen Ford-Händler zum ersten Mal Hauptpartner der „Schlaue Stromer Saarland Skatedays“ am 9./10. Juli 2005 in Saarbrücken. Zu dem sportlichen Großereignis werden rund 2.000 Teilnehmer an der Saar erwartet. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den „Ford Köln Marathon“ mit seinem Inline-Marathon. Der „Ford Köln Marathon“ ist mit über 20.000 Startern und einer halben Million Zuschauer einer der größten Cityläufe Deutschlands. In diesem Jahr wird er zum 9. Mal ausgetragen, am Sonntag, 11. September 2005.

22.06.2005 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer