Archiv Juli 2004

  • Ford Focus C-Max kommt 2005 als Erdgas-Auto

    26.07.2004

    Ford verkauft in Deutschland seit 1994, also seit genau zehn Jahren, Erdgasfahrzeuge und zählt damit zu den CNG-Pionieren (CNG = Compressed Natural Gas = Erdgas). Aktuell sind über das Ford-Tochterunternehmen CNG-Technik GmbH die Modelle Ford Focus CNG (Limousine und Turnier) sowie Ford Transit CNG (in über 20 Varianten) verfügbar. Das nächste Modell mit Erdgasantrieb von Ford wird der fünfsitzige Kompakt-Van Ford Focus C-MAX.

  • Ford präsentiert Ford Focus C-MAX mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor

    15.07.2004

    Den fünfsitzigen Kompakt-Van Ford Focus C-MAX gibt es nun auch mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor – allerdings vorerst nur als Versuchsfahrzeug. Erstmalig präsentiert wurde das umweltfreundliche Auto heute im Rahmen des VDA-Forschungstages in Stuttgart in Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer