Deutschlands Superstars fahren Ford Streetka

News

10. März 2003 · Ford

"Deutschlands Superstar" Alexander Klaws fährt seit Samstag Abend ebenso einen Ford Streetka wie seine Kontrahentin Juliette Schoppmann. Die Ford-Werke AG stiftete beiden Finalisten im RTL-TV-Wettbewerb ein Exemplar des neuen Roadsters, der im Frühjahr 2003 sein offizielles Marktdebüt feiert.

Dritter im Bunde der glücklichen Besitzer eines Ford Streetka ist ein Fernsehzuschauer, der das Modell bei einem Gewinnspiel während der Sendung gewann. Bereits bei den 14 vorangegangenen Ausstrahlungen der Serie "Deutschland sucht den Superstar" waren unter den Zuschauern insgesamt 14 Ford Ka ausgespielt worden. Die Entscheidung in dem populären Wettbewerb verfolgten bis zu 15,11 Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen. Der Roadster Ford Streetka bietet den klassischen Open-Air-Spaß in modernem Design. Dazu passen die Spritzigkeit des neuen 70 kW (95 PS) starken 1,6 Liter Duratec 8V-Motors und seine dynamischen Fahreigenschaften. Zur umfangreichen Serienausstattung des Ford Streetka gehören neben Nebelscheinwerfern ABS, Fahrersitz-Höhenverstellung, elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung ebenso wie Fahrer-, Beifahrer- und Kopf-Schulter-Seitenairbags.