Ford.jpg

Neuer Vorstandsvorsitzender der Ford-Werke AG

Der Aufsichtsrat der Ford- Werke AG hat in seiner heutigen Sitzung Bernhard Mattes (46) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Ford-Werke AG bestellt.

Mattes, bisher als Stellvertretender Vorsitzender im Vorstand zuständig für das Ressort Verkauf und Marketing, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorstandsvorsitz von Rolf Zimmermann. Dieser hat aus persönlichen Gründen den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Rolf Zimmermann (55) hat die Position des Vorstandsvorsitzenden der Ford-Werke AG seit November 1998 bekleidet. Zimmermann, der einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Europäischen Transformationsstrategie geleistet hat, wird künftig als Mitgesellschafter eines Beratungsunternehmens tätig sein. Bernhard Mattes, der seit Juli 1999 im Vorstand des Unternehmens ist, hat durch seine erfolgreiche Arbeit insbesondere zur Stärkung der Marke Ford in Deutschland wesentlich beigetragen. Er wird weiterhin auch für das Ressort Verkauf und Marketing verantwortlich zeichnen.

12.09.2002 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer