UEFA_CL.jpg

Ford bis 2006 Sponsor der UEFA Champions League

Ford bleibt weitere drei Jahre bis 2006 Hauptsponsor der Fußball Champions League. Das Unternehmen verlängerte den 2003 auslaufenden Vertrag mit der Europäischen Fußball Union UEFA und ist damit als einziger Sponsor seit der Gründung der Champions League im Jahr 1992 ununterbrochen engagiert.

Ford stellt unter anderem die komplette Fahrzeugflotte mit über 800 Fahrzeugen pro Saison bei allen Spielen dieser weltweit drittgrößten Sportserie und attraktivsten und größten Fußball-Wettbewerb. "Die Unterstützung der UEFA Fußball Champions League bedeutet für Ford eine erhebliche Investition und unser Engagement für den Sport geht weit darüber hinaus", sagt Bernhard Mattes, Vorstandsvorsitzender der Ford-Werke AG. "Natürlich sehen wir den hohen Werbewert dieser Verpflichtung, aber wir wollen damit auch den Millionen Fußballfans ermöglichen, die interessantesten Spiele in Europa zu erleben, sei es im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher."

20.12.2002 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer