Ford Transit Courier

Ford Transit Courier '14 – 1. Modellgeneration Ford Transit Courier

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Transit Courier.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleintransporter
Produktion/Verkauf
Juni 2014 - Mai 2018

Ford Transit Courier – Die Modellreihe seit 2014

Mit dem Ford Transit Courier erweitert Ford sein Angebot an Nutzfahrzeugen im Segment der kompakten Lieferwagen. Er basiert in der ersten Generation, wie sein Schwestermodell Tourneo Courier, auf der Grundarchitektur des Ford Fiesta.

Ford Transit Courier '14 – Die 1. Modellgeneration von 2014 bis 2018

Der komplett neu entwickelte Ford Transit Courier wurde im April 2014 präsentiert und hatte seine Händlerpremiere im Juni.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Transit Courier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Transit Courier.

Ford Transit Courier und Ford Tourneo Courier jetzt auch als „Sport“-Modelle; Nutzfahrzeug-Marktanteil weiter gesteigert

3. März 2017 · News

Als neue Ausstattungsvariante „Sport“ bieten die kompakten Ford-Modelle Transit Courier und Tourneo Courier ein unverwechselbares Styling für kleine Unternehmen und Lieferdienste sowie Privatkunden. Die neuen Ausstattungsvarianten überzeugen mit sportlichen 16-Zoll-Leichtmetallrädern und attraktiven Außenfarben inklusive kontrastierenden Stoßfänger-Elementen und Spiegelkappen sowie beim Transit Courier mit Sportstreifen.

News anzeigen

Ford schließt Nutzfahrzeugjahr 2016 mit Rekordwachstum ab

20. Januar 2017 · News

Besonders erfolgreich im Segment der leichten Nutzfahrzeuge in Deutschland: Ford steigerte seine Verkäufe im Gesamtjahr 2016 im Vergleich zu 2015 um 8.596 Zulassungen auf nunmehr 43.533 Einheiten. Das sind 24,6 Prozent mehr als im Vorjahr und das Wachstum fällt damit dreieinhalb Mal so stark aus wie der Durchschnitt der Gesamtindustrie von 7,0 Prozent. Ford Transit, Transit Custom und Ranger als Wachstumsmotoren in Deutschland; Zugewinne bei allen Ford-Nutzfahrzeug-Baureihen. Bestes Ford-Nutzfahrzeug-Ergebnis in Deutschland seit über 30 Jahren; Verkaufsvolumen seit 2010 mehr als verdoppelt. Ford ist auch 2016 wieder europäischer Marktführer im Nutzfahrzeuggeschäft.

News anzeigen

„Ford Transit24“: Neue Initiative wird Messlatte für Leistung und Service im Nutzfahrzeugbereich spürbar anheben

12. September 2014 · News

Unter dem Markennamen „Ford Transit24“ wird Ford die Messlatte für Leistung und Service im Nutzfahrzeugbereich spürbar anheben. Angesichts der Tatsache, dass Fahrzeuge, die gewartet oder repariert werden, kein Geld verdienen, soll das neue „Ford Transit24“-Maßnahmenpaket vor allem die Mobilität der Ford Nutzfahrzeug-Kunden sicherstellen, und zwar durch die Verkürzung der Standzeit ihrer Nutzfahrzeuge auf das absolute Minimum.

News anzeigen

Der neue Ford Transit Courier: Klassenprimus in puncto Verbrauch und Lieferwagen-Eigenschaften

13. Mai 2014 · Modellinformationen

Mit dem neu entwickelten Transit Courier trägt Ford das erfolgreiche Transit-Konzept erstmals bis in das Segment der kompakten Lieferwagen. Das auf der Grundstruktur des Weltbestsellers Fiesta basierende kompakte Nutzfahrzeug vereint ein attraktives Design mit einer Vielzahl praktischer Vorteile – von vorbildlich sparsamen Motoren über innovative Sicherheits- und Bediensysteme bis hin zu einem Laderaum, der in puncto Volumen und Zugänglichkeit neue Richtwerte in diesem interessanten Wachstumssegment definiert.

Modellinformationen anzeigen