Ford Transit Connect Electric

colognE_mobil_1_HR.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Transit Connect - 1. Generation / Ford Transit Connect '02 (Facelift 2009)

Der Ford Transit Connect ist ein zweisitziger Kastenwagen (Lkw-Zulassung), der wahlweise mit kurzem Radstand oder mit langem Radstand verfügbar ist.

Zeitraum: Juni 2011 - April 2012

Segment: Hochdachkombi

News

  • Hohe Auszeichnung für Ford: Der Automobilhersteller erhielt soeben – und damit bereits im fünften Jahr in Folge – den renommierten Umweltpreis „Öko Globe“. Ausgezeichnet wurde nun das Elektrofahrzeug Ford Transit Connect Electric.

  • Ab sofort ist das leichte Nutzfahrzeug Ford Transit Connect Electric in Deutschland bestellbar. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Ford Europa und dem US-amerikanischen Unternehmen Azure Dynamics liefert Ford die Serienfahrzeuge des Ford Transit Connect, die dann von Azure Dynamics, dem Weltmarktführer für Elektro- und Hybridantriebe im Nutzfahrzeugbereich, auf den Elektrobetrieb umgerüstet werden.

Hintergrundinformationen

  • Am 9. August 1965 läuft der erste Ford Transit-Transporter vom Band – die Geburtsstunde einer Transporter-Ikone. Ein Jahr später tritt er auch in Deutschland an. Nicht nur die Baureihe ist neu, auch die Produktionsstandorte sind es, die zum Start zusammen 150 Transporter am Tag herstellen.

  • Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Transit Connect '02 (Facelift 2009)": (1 Modell)

  • Ford Transit Connect

    Modell / Ford Transit Connect - 1. Generation / Ford Transit Connect '02 (Facelift 2009)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer