Taunus 12m/15m '58 PKW-Modelle

PKW

Die Modelle der Ford PKW-Modellgeneration Taunus 12m/15m '58 in der Modellübersicht.

Taunus (G13/G4B) – Die Modellreihe von 1952 bis 1962

Mit dem Taunus 12m (Typ G13) und Taunus 15m (Typ G4B) präsentierte Ford die erste Modellreihe mit moderner Ponton-Karosserie. Die auffällige Weltkugel als Kühlerfigur brachte der Baureihe den Spitznamen "Weltkugeltaunus".

Taunus 12m/15m '58 (Facelift) – Modellgeneration von 1957 bis 1959

Im Jahr 1958 wurden die Modelle überarbeitet und beide hatten jetzt den selben Kühlergrill. Unterscheiden konnte man die Modelle weiterhin an den Blinkern: der Taunus 12m hatte runde Blinker und der 15m hatte langgezogene Blinker.

Modell

Taunus 12m

PKW-Modellreihe

Taunus (G13/G4B)

Modellgeneration

Taunus 12m/15m '58 (Facelift)

Produktion/Verkauf

August 1957 - August 1959

Modell anzeigen

Modell

Taunus 15m

PKW-Modellreihe

Taunus (G13/G4B)

Modellgeneration

Taunus 12m/15m '58 (Facelift)

Produktion/Verkauf

August 1957 - Juni 1958

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.