Ford Granada

Ford Granada '72 – 1. Modellgeneration Ford Granada

Kurzinformationen, Fotos und Hintergrundinformationen zum PKW-Modell Ford Granada.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Obere Mittelklasse
Produktion/Verkauf
März 1972 - Februar 1975

Ford Granada – Die Modellreihe von 1972 bis 1985

Der Ford Granada war das neue Modell der oberen Mittelklasse und wurde zusammen mit dem Ford Consul eingeführt.

Ford Granada '72 – Die 1. Modellgeneration von 1972 bis 1975

Die erste Generation des Ford Granada gab es neben der Limousine auch als Kombi und als sportliches Coupé. Wie beim Ford Consul wurde das Coupé ab 1974 geändert und der Hüftknick entfiel.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Granada.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Hintergrundinformationen zum Ford Granada.

40 Jahre Ford Granada – bemerkenswerte Erfolgsgeschichte für Fortgeschrittene

30. April 2012 · Hintergrundinformationen

„Ford hat heute eine neue Modellreihe vorgestellt. Sie ersetzt den 17 M/20 M/26 M in Deutschland sowie den Zephyr/Zodiac in Großbritannien und wird auf dem wachsenden Markt für Wagen der gehobenen Mittelklasse und Spitzenklasse konkurrieren. Zu einem marktgerechten, für einen weiten Kundenkreis erschwinglichen Preis bieten die Wagen dieser neuen Modellreihe viel Auto fürs Geld, ein Maximum an Komfort, Geräumigkeit, Fahrsicherheit und Ausstattung.“

Hintergrundinformationen anzeigen