Technische Daten Ford Ka (Stand April 2012)

Motoren

Typ   1,2l Duratec 1,3l TDCi
Bauart   Reihen-Vierzylinder-Benzinmotor quer eingebaut Reihen-Vierzylinder-Dieselmotor quer eingebaut
Hubraum cm³ 1.242 1.248
Bohrung mm 70,8 69,6
Hub mm 78,9 82,0
Verdichtung   11,1 : 1 17,6 : 1
Leistung kW (PS) 51 (69) 55 (75)
  bei min -1 5.500 4.000
Drehmoment Nm 102 145
  bei min -1 3.000 1.500 – 3.500
Ventilsteuerung   SOHC DOHC
Ventile/Zylinder   2 4
Nockenwellenantrieb   Zahnriemen Kette
Kurbelwellenlager   5
Motorsteuerung   Siemens
Kraftstoffversorgung   Sequenzielle Multipoint-Einspritzung Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader und Ladeluftkühler
Katalysator   Geregelter Dreiwege-Katalysator Oxidations-Katalysator mit Abgasrückführung-Dieselpartikelfilter
Abgasnorm   Euro 5
Kraftstoff   Benzin Diesel
Tankinhalt l 35
Schmiersystem   Druckumlaufschmierung mit Hauptstromfilter
Ölfüllmenge mit Filter l 2,5 + 0,3 2,7 + 0,3
Kühlung   Wasserumlauf durch Pumpe mit Thermostat und Ventilator
Kühlsystem inkl. Heizung l 4,85 6,3
Batterie V/Ah 12/50
Drehstromgenerator V/A 14V/ 70/75/90/105 A (je nach Modell)

17.05.2012 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2018 Stefan Klausmeyer