Ford EcoSport

FordEcoSport_2015.jpg Zoom

Foto: Ford

1. Generation / Ford EcoSport (Facelift)

Der Ford EcoSport ist ein kompakter Lifestyle-SUV auf Basis des Ford Fiesta. Seine offizielle Markteinführung in Deutschland war im Juni 2014. Die ersten Exemplare in einer limitierten Edition konnten über Facebook vorbestellt werden.

Im Sommer 2015 erschien der überarbeitete Ford EcoSport, welcher auch ohne Reserverad an der Hecktür bestellbar ist.

Zeitraum: seit Juli 2015

Segment: Sports Utility Vehicle

Modellgallerien

  • Ford EcoSport(10 Fotos)

    30.10.2015

    Fotos vom neuen Ford EcoSport

  • Ford EcoSport(8 Fotos)

    01.07.2015

    Eindrücke vom überarbeiteten Ford EcoSport.

News

  • Das gründlich überarbeitete Kompakt-SUV von Ford ist zum Einstiegspreis von 17.990 Euro bestellbar. Jetzt serienmäßig ohne das an der Hecktür angebrachte Reserverad. „Winter Paket“: Komfort-Plus dank beheizbarer Frontscheibe, Außenspiegel und Vordersitze. Neue Fahrwerksabstimmung und eine elektro-mechanische Servolenkung mit präziser Anpassung an europäische Anforderungen ermöglichen ein noch agileres Fahrverhalten. Moderner 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor leistet nun 70 kW (95 PS) statt bisher 66 kW (90 PS). Neue Variante EcoSport S ab Ende des Jahres bestellbar. Neuer Motor für „Titanium“ und „S“: der 1,0-Liter-EcoBoost mit 103 kW (140 PS).

  • Das überarbeitete SUV-Einsteigermodell von Ford ist ab sofort zum Preis von 17.990 Euro bestellbar. Jetzt serienmäßig ohne das an der Hecktür angebrachte Reserverad. „Winter Paket“: Komfortplus dank beheizbarer Frontscheibe, Außenspiegel und Vordersitze. Neue Fahrwerksabstimmung und eine elektro-mechanische Servolenkung mit präziser Anpassung an europäische Anforderungen ermöglichen ein noch agileres Fahrverhalten. Moderner 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor leistet nun 70 kW (95 PS) statt bisher 66 kW (90 PS), und das bei einem Kraftstoffverbrauch von 4,4 l/100 km (kombiniert)1 und niedrigen CO2-Emissionen von 115 g/km (kombiniert).

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer