Auswahl der Modellgeneration:

P2 (17m) / Modellübersicht (3 Modelle)

Nach Modellreihe gruppiert|Chronologisch sortiert

Seit 1925 hat Ford in Deutschland über 40 verschiedene PKW-Modellreihen auf den Markt gebracht. In der Modellübersicht findest du alle Modelle, vom Oldtimer bis hin zum neuesten Modell.


oder
-

Suche zurücksetzen

P2 (17m) (1957 - 1960)

Stark an amerikanische Straßenkreuzer erinnernd, kam der P2 ("Projekt 2") mit modischen Heckflossen daher. Schnell erhielt er aufgrund der Optik den Spitznamen "Barock-Taunus".

Taunus 17m '57 (1957 - 1959)

Den Taunus 17m gab es in der "Standard" und in der "de Luxe"-Variante, welche sich optisch unterschied. Ab Februar 1958 hatten dann beide Varianten den Grill des "de Luxe".

  • Taunus 17m

    P2 (17m) - 1. Generation / Taunus 17m '57

    Obere Mittelklasse

    August 1957 - September 1959

  • Taunus 17m de Luxe

    P2 (17m) - 1. Generation / Taunus 17m '57

    Obere Mittelklasse

    August 1957 - September 1959

Taunus 17m '60 (1959 - 1960)

Zum Modelljahr 1960 wurde der Taunus überarbeitet, unter anderem erhielt er ein geändertes und flacheres Dach sowie einen neuen Zylinderkopf. Die eigenständige "de Luxe"-Variante gab es nicht mehr, stattdessen aber eine "de Luxe"-Ausstattung mit vergleichbarer Ausführung.

  • Taunus 17m

    P2 (17m) - 1. Generation / Taunus 17m '60 (Facelift)

    Obere Mittelklasse

    September 1959 - September 1960

Keine Gewähr auf Vollständigkeit, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen. Zeiträume geben den Produktions- bzw. Verkaufs-Zeitraum für Deutschland an.

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer