Ford V8 Typ 48 Spezial

1937-V8-Typ-48-Spezial.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford V8

Den Ford V8 gab es in einer Vielzahl von Karosserievarianten und Typen. Aus Deutscher Produktion kann man hauptsächlich den "V8 Typ 18" und den "V8 Typ 48" spezifizieren. Letzteren gab es später als "Standard" und "Spezial", ab 1940 wurde das Modell in geringer Stückzahl mit kleinerem Motor als "V8 Typ G92A" gebaut. Nur wenige Exemplare wurden 1934 vom "Ford Rheinland" mit V8-Motor (als "V8 Typ 112") sowie 1938/39 in einem "V8 Typ 52" gebaut.

Zeitraum: Februar 1938 - Dezember 1939

Segment: Mittelklasse

Derzeit sind leider keine weiteren Informationen zum Modell vorhanden.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford V8": (4 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer