Ford Mondeo

Mondeo.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Mondeo - 4. Generation / Ford Mondeo '10 (Facelift)

In der Mittelklasse ist der Ford Mondeo erfolgreich vertreten.

Im Herbst 2010 wurde der Ford Mondeo mit einem Facelift versehen. Die neue Version zeigt sich in frischem Design und mit modernen Technologien.

Zeitraum: November 2010 - August 2014

Segment: Mittelklasse

Modellgallerien

  • Ford Mondeo(60 Fotos)

    19.11.2010

    Neue Eindrücke vom aktuellen Ford Mondeo Facelift.

  • Ford Mondeo(46 Fotos)

    25.08.2010

    Fotos des neuen Ford Mondeo (Facelift)

News

  • Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

  • Der Ford Mondeo startet als Editionsmodell "Cool & Sound" jetzt bereits für sehr attraktive 19.900 Euro durch. Die Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium zeichnen sich fortan durch einen Lieferumfang aus, der jeweils eine Klasse aufgewertet wurde. Das Sondermodell "Business Edition" kombiniert ab 29.000 Euro eine umfangreiche Serienausstattung mit dem 118 kW (160 PS) starken EcoBoost-Motor.

  • Von der schnellsten über die sparsamste bis hin zur exklusivsten Modellversion aller Zeiten: Die Ford Mondeo-Baureihe präsentiert sich so vielseitig und attraktiv wie nie.

  • Ab sofort ist der luxuriöseste Ford Mondeo aller Zeiten bestellbar, der Ford Mondeo Titanium X. Zum serienmäßigen Lieferumfang gehört unter anderem die Lederausstattung „Premium“, also Sitzmittelbahnen, Sitzwangen, Kopfstützen, Sitzrücken und Türeinsätze in edlem Windsor-Leder – entweder in den Farben Beige/Grau oder Dunkel-Anthrazit. Der obere Bereich des Armaturenträgers ist ebenfalls serienmäßig mit diesem feinsten Windsor-Leder bezogen und verleiht dem Ford Mondeo Titanium X eine exklusive Premium-Anmutung, wie man sie normalerweise eher von höheren Fahrzeugklassen gewohnt ist.

  • Der schnellste Ford Mondeo, der je in Serie gefertigt wurde, kommt in wenigen Wochen auf die Straßen Europas. Für seinen kraftvollen Antrieb sorgt ein leistungsstarker 2,0-Liter-Ford-EcoBoost-Benzinmotor in Verbindung mit einem sorgfältig abgestimmten 6-Gang-Schaltgetriebe.

  • Mit attraktiven Neuerungen und zusätzlichem Kunden-Mehrwert treten Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy zum neuen Modelljahr an (bestellbar ab dem 16. August 2011).

  • Der Müdigkeitswarner von Ford sorgt für mehr Sicherheit auf Europas Straßen. Mittels Frontkamera und Software wird der Fahrstil vom System ausgewertet. Warnmeldungen im Display, die durch ein akustisches Signal unterstützt werden, zeigen an, wenn eine Pause eingelegt werden sollte. Das System kann ganz nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden

  • Mit einem nochmals sparsameren und abgasärmeren Duratorq TDCi-Turbodiesel startet das erst vor kurzem umfassend modernisierte Topmodell-Trio Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy in das neue Jahr. Dieser neue Motor folgt der fortschrittlichen Downsizing-Philosophie und schöpft aus einem Hubraum von lediglich 1,6 Litern ein kraftvolles Drehmoment von 270 Newtonmetern (Nm) sowie eine Spitzenleistung von 85 kW (115 PS).

  • Ford erweitert erneut das Motorenangebot für die grundlegend weiterentwickelten Top-Modelle Mondeo, S-MAX und Galaxy. Ab Anfang Dezember ist für diese drei Baureihen auch ein hochmoderner Ford EcoBoost-Benzin-Direkteinspritzer mit nur 1,6 Liter Hubraum und einer Leistung von 118 kW (160 PS) verfügbar (Drehmoment: 240 Nm bei 1.600 bis 4.000 Touren / im Overboost-Modus: 270 Nm).

Modellinformationen

  • Attraktiver, moderner und technisch anspruchsvoller denn je: Der neue Ford Mondeo ist bereit für sein Markdebüt. Das Topmodell der europäischen Pkw-Produktreihe von Ford rollt im Spätherbst zu den deutschen Händlern und steht in den Karosserievarianten Fließheck und Turnier zur Wahl. Neben einem frischen Karosserie-Design und einem aufgewerteten Interieur zählen auch ein ganzes Bündel an fortschrittlichen Fahrerassistenz-, Sicherheits- und Komfortsystemen sowie neue, hocheffiziente Ford EcoBoost-Benziner- und Duratorq TDCi-Dieselmotorisierungen zu den markanten Neuerungen.

Hintergrundinformationen

  • Als im Jahre 1993, also vor genau 20 Jahren, die neue Ford-Baureihe „Mondeo“ auf den Markt kommt und den seit 1982 produzierten Ford Sierra ablöst, ist eines klar: Das neue Mittelklasse-Modell soll möglichst weltweit ankommen – sozusagen eine Baureihe von Welt für die Welt sein.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Mondeo '10": (1 Modell)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer