Ford Mondeo (Turnier)

Mondeo_Turnier_1992-2.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Mondeo - 1. Generation / Ford Mondeo '93

In der Mittelklasse ist der Ford Mondeo erfolgreich vertreten.

Die erste Generation des Ford Mondeo kam als Nachfolger des Ford Sierra Anfang 1993 auf den Markt. Als Weltauto war der Ford Mondeo nicht nur für Deutschland und Europa konzipiert, sondern wurde auch in anderen Märkten, wie Amerika und Asien, angeboten.

Zeitraum: April 1993 - Oktober 1996

Segment: Mittelklasse

Modellgallerien

News

  • Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

Hintergrundinformationen

  • Als im Jahre 1993, also vor genau 20 Jahren, die neue Ford-Baureihe „Mondeo“ auf den Markt kommt und den seit 1982 produzierten Ford Sierra ablöst, ist eines klar: Das neue Mittelklasse-Modell soll möglichst weltweit ankommen – sozusagen eine Baureihe von Welt für die Welt sein.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Mondeo '93": (1 Modell)

  • Ford Mondeo

    Modell / Ford Mondeo - 1. Generation / Ford Mondeo '93

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer