Ford Modell Y (Köln) / Modellübersicht (3 Modelle)

Nach Modellreihe gruppiert|Chronologisch sortiert

Seit 1925 hat Ford in Deutschland über 40 verschiedene PKW-Modellreihen auf den Markt gebracht. In der Modellübersicht findest du alle Modelle, vom Oldtimer bis hin zum neuesten Modell.


oder
-

Suche zurücksetzen

Ford Modell Y (Köln) (1933 - 1936)

Das "Ford Modell Y" war ein Kleinwagen, welcher in der Welt-Wirtschaftskrise innerhalb kürzester Zeit entwickelt wurde. Zu Beginn wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkausbezeichnung wurde dann in "Ford Köln" geändert. Ab 1934 wurde eine leicht geänderte Version mit anderer Seitenverkleidung und Stoßstange sowie ohne Trittbretter angeboten. Für einige Zeit gab es auch eine günstigere Cabrio-Limousine ("Ford Köln Volkstyp") mit einfacher Karosserie.

Ford Modell Y (Ford Köln) (1933 - 1934)

Ford Köln (1934 - 1936)

  • Ford Köln

    Ford Modell Y (Köln) - 1. Generation / Ford Köln (Facelift)

    Kleinwagen

    Januar 1934 - September 1936

Ford Köln Volkstyp (1933 - 1935)

  • Ford Köln Volkstyp

    Ford Modell Y (Köln) - 1. Generation / Ford Köln Volkstyp

    Kleinwagen

    Mai 1933 - August 1935

Keine Gewähr auf Vollständigkeit, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen. Zeiträume geben den Produktions- bzw. Verkaufs-Zeitraum für Deutschland an.

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer