Ford Köln Volkstyp

Ford-Koeln-Volkstyp.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Modell Y (Köln) - 1. Generation / Ford Köln Volkstyp

Das "Ford Modell Y" war ein Kleinwagen, welcher in der Welt-Wirtschaftskrise innerhalb kürzester Zeit entwickelt wurde. Zu Beginn wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkausbezeichnung wurde dann in "Ford Köln" geändert. Ab 1934 wurde eine leicht geänderte Version mit anderer Seitenverkleidung und Stoßstange sowie ohne Trittbretter angeboten. Für einige Zeit gab es auch eine günstigere Cabrio-Limousine ("Ford Köln Volkstyp") mit einfacher Karosserie.

Zeitraum: Mai 1933 - August 1935

Segment: Kleinwagen

Derzeit sind leider keine weiteren Informationen zum Modell vorhanden.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellreihe "Ford Modell Y (Köln)": (2 Modelle)

  • Ford Köln

    Modell / Ford Modell Y (Köln) - 1. Generation / Ford Köln (Facelift)

  • Ford Modell Y (Ford Köln)

    Modell / Ford Modell Y (Köln) - 1. Generation / Ford Modell Y (Ford Köln)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer