Ford Focus ST 170

2002focusst170.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Focus - 1. Generation / Ford Focus '99 (Facelift)

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche ST- und RS-Varianten des Ford Focus.

Ende 2001 erhielt der Ford Focus ein Facelift, äußerlich vor allem an den modifizierten Stossfängern und den verändertem Leuchtbild der Scheinwerfer zu erkennen.

Zeitraum: Mai 2002 - September 2004

Segment: Kompaktklasse

Modellgallerien

Modellinformationen

  • Ford Focus ST170

    15.05.2002

    Mit dem Ford Focus ST170 bringt Ford einen echten Leistungsträger auf die Straße. Der neue Top-Modell ist eine von zwei Hochleistungsversionen der Ford Focus-Baureihe, die Fords Abteilung „Special Vehicle Engineeing“ (SVE) gemäß ihrer leistungsorientierten Markenphilosophie entwickelt hat.

Technische Daten

Hintergrundinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus '99 (Facelift)": (5 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer