Ford Focus (Coupé-Cabriolet)

2006focuscc.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Focus - 2. Generation / Ford Focus '04

Der Ford Focus löste den erfolgreichen Ford Escort in der Kompaktklasse ab und konnte auch schon mehrere Auszeichnungen, u.a. "World Car of the Year", für sich verbuchen. Zudem gibt es in jeder Modellgeneration sportliche ST- und RS-Varianten des Ford Focus.

Im Jahr 2004 kam die zweite Generation des Ford Focus auf dem Markt. Anfang 2007 präsentierte Ford erstmals ein Coupé-Cabriolet in der Kompaktklasse.

Zeitraum: März 2007 - Februar 2008

Segment: Kompaktklasse

Modellgallerien

Modellinformationen

  • Als erster europäischer Ford mit elektrisch bedienbarem Stahlfaltdach feiert das Ford Focus Coupé-Cabriolet auf dem Pariser Automobilsalon 2006 seine Weltpremiere. Das neue Topmodell der erfolgreichen Ford Focus-Familie ergänzt die anerkannten Vorzüge des Bestsellers um das emotionale Vergnügen an der luftigen Fortbewegung.

Hintergrundinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Focus '04": (6 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer