Ford Fiesta

2008fiesta.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Fiesta - 7. Generation / Ford Fiesta '08

Mit dem Ford Fiesta ist Ford sehr erfolgreich in der Klasse der Kleinwagen vertreten.

Im Sommer 2008 präsentiert Ford die nunmehr siebte Generation des erfolgreichen Ford Fiesta im aktuellen "Kinetic Design". Insbesondere das moderne Äußere und der auffällige Innenraum finden hohen Anklang.

Zeitraum: August 2008 - Oktober 2012

Segment: Kleinwagen

Modellgallerien

News

  • Am 11. Mai feiert der Ford Fiesta seinen 40. Geburtstag. In diesen vier Jahrzehnten legt die Kleinwagen-Baureihe eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte hin. Sie wird mittlerweile in fast allen Ländern der Welt verkauft und ist bereits das vierte Jahr in Folge Europas meistverkaufter Kleinwagen. Europaweit wurde der Fiesta mehr als 16,7 Millionen Mal gebaut und weltweit mehr als 40 Mal ausgezeichnet, vom internationalen „Car of the Year“ über das „Goldene Lenkrad“, das „Auto der Vernunft“ oder dem renommierten Design-Preis „Red Dot Award“.

  • Das Ford-Werk in Köln-Niehl hat einen neuen Rekord aufgestellt: Dort ist der siebenmillionste, in der Domstadt produzierte Ford Fiesta vom Band gelaufen. Der beliebte Kleinwagen startete in der Kölner Produktion erstmals 1979. Drei Jahre zuvor hatte die Produktion des Ford Fiesta in Saarlouis begonnen, wo er bis 1980 ebenfalls gefertigt wurde.

  • Der neue Ford Fiesta ECOnetic ist in Deutschland ab sofort zum Einstiegspreis von 17.100 Euro bestellbar. Mit einem Kraftstoffverbrauch von nur 3,3 l/100 km (kombiniert) und einem CO2-Ausstoß von lediglich 87 g/km (kombiniert) ist der Ford Fiesta ECOnetic das Fahrzeug mit dem niedrigsten Kraftstoffverbrauch und den geringsten CO2-Emissionen, das jemals bei Ford vom Band gelaufen ist.

  • Ford-Fahrzeuge sind langlebig und zuverlässig. Dies bestätigt nun erneut der heute veröffentlichte „DEKRA Gebrauchtwagenreport 2012“, bei dem Ford gleich in drei Fahrzeugklassen erfolgreich war.

  • Mit attraktiven Neuerungen präsentieren sich ab sofort der trendige Ford Ka und der Bestseller Ford Fiesta zum kommenden Modelljahrgang. Darüber hinaus ist, ab Produktion Juli, der sportliche Ford Fiesta S neu im Modellprogramm. Er wird als Dreitürer in zwei Motorvarianten angeboten: als 1,6-Liter-Ti-VCT-Benziner mit 99 kW (134 PS) und als 1,6-Liter-TDCi-Diesel mit 70 kW (95 PS).

  • Der Ford Fiesta feiert dieses Jahr seinen 35. Geburtstag. Die erste Generation dieses überaus erfolgreichen Kompaktfahrzeugs kam 1976 auf den Markt. Seitdem wurden mehr als sechs Millionen Ford Fiesta gebaut und weltweit verkauft. Die derzeit aktuelle siebte Generation ging Ende 2008 an den Start. Nachfolgend wichtige Stationen aus der Karriere dieses Bestsellers.

  • Freunden leistungsstarker Kompaktmodelle bietet Ford mit dem Sondermodell Fiesta Sport S ab sofort ein besonders attraktives Angebot. Bei dem ausschließlich als Dreitürer erhältlichen Ford Fiesta Sport S handelt es sich um eine leistungsgesteigerte Version des erfolgreichen Duratec Ti-VCT-Motors mit 1,6 Liter Hubraum.

Modellinformationen

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellgeneration "Ford Fiesta '08": (6 Modelle)

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer