Fahrleistungen und Verbrauch
Verbrauch Liter / 100 km |
Fahrleistungen | |||||||
Motor | Leistung kW (PS) |
CO2 (g/km) |
innerorts | außerorts | kombiniert | Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
0 – 100 km/h (s) |
50 – 100 km/h (s)* |
1,6-Liter-EcoBoost mit 6-Gang-Schaltung | 134 (182) | 138 | 7,9 | 4,8 | 5,9 | 220 | 6,9 | 6,4 |
* Im 4. Gang
Gewichte
Leergewicht (kg) | zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
1.163 | 1.575 |
EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%).
Angaben gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung
Abmessungen
Limousine 3-türig | (mm) |
Karosserie | |
Gesamtlänge | 3.975 |
Fahrzeugbreite (mit/ohne Außenspiegel) | 1.978/1.709 |
Fahrzeugbreite (mit angeklappten Außenspiegeln) | 1.787 |
Fahrzeughöhe | 1.456 |
Radstand | 2.489 |
Interieur | |
Kopffreiheit vorn | 991 |
Fußfreiheit vorn (niedrigste Sitzposition) | 1.111 |
Schulterfreiheit vorn | 1.350 |
Kopffreiheit hinten | 953 |
Fußfreiheit hinten | 823 |
Schulterfreiheit hinten | 1.300 |
Gepäckraumvolumen (Liter) | |
5-Sitzer, beladen bis Gepäckraumabdeckung (mit Ersatzrad) | 276 |
5-Sitzer, beladen bis Gepäckraumabdeckung (mit Reifen-Reparatur-Set) | 290 |
2-Sitzer, beladen bis Dachunterkante (mit Ersatzrad) | 960 |
2-Sitzer, beladen bis Dachunterkante (mit Reifen-Reparatur-Set) | 974 |
Tankvolumen (Liter) | |
Benziner | 42 |
Maße können je nach Ausstattung abweichen
Lenkung
System | Zahnstangenlenkung mit elektronischer Unterstützung EPAS (Electronic Power Assisted Steering), 2,32 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag |
Übersetzung | 13,69:1 |
Wendekreis (m) | 11,2 (Wand zu Wand) |
Räder und Bremsen
vorn | hinten | |
Bremssystem | Serienmäßig elektronisches Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), hydraulisch betätigtes Zweikreis-Bremssystem (diagonal geteilt), asbestfreie Beläge, elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupf-Regelung (ASR) und Sicherheits-Bremsassistent (EBA) | |
Bremsscheiben (mm) | 278 x 23 | 253 x 10 |
Bremssättel (mm) | 54 | 34 |
Räder | 7,5 J x 17 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design |
7,5 J x 17 Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design |
Reifen | 205/40 R 17 | 205/40 R 17 |
Fahrwerk
vorne | hinten |
Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen an L-förmigen unteren Querlenkern, aufgehängt an Fahrschemel, getrennte Lastpfade für Feder und Dämpfer | Verbundlenkerachse mit progressiver Spursteuerung, Schraubenfedern unterflur angeordnet, separate Einrohr-Stoßdämpfer |
Elektronisches 3-Wege-Stabilitätsprogramm (ESP) mit Traktionskontrolle (TCS) |
Motor
1,6-Liter-EcoBoost | ||
Bauart | Reihen-Vierzylinder mit Turboaufladung | |
Hubraum | cm3 | 1.596 |
Bohrung / Hub | mm | 79,0 / 81,4 |
Verdichtung | 10,1 : 1 | |
Leistung | PS (kW) | 182 (134) |
bei | 5.700 min-1 | |
Drehmoment | Nm | 240 |
bei | 1.600 – 5.000 min-1 | |
Ventilsteuerung | DOHC (zwei obenliegende Nockenwellen) 4 Ventile / Zylinder |
|
Zylinder | 4 in Reihe | |
Zylinderkopf | Aluminium-Guss | |
Zylinderblock | Aluminium-Guss | |
Nockenwellen-Antrieb | Zahnriemen | |
Kurbelwelle | Stahlguss | |
Motor-Management | Bosch | |
Gemischaufbereitung | Hochdruck-Benzindirekteinspritzung mit 6-Loch-Injektoren | |
Abgasnorm | Euro 5 | |
Turbolader | Turbolader mit statischer Geometrie, aktivem Wastegate-Überdruckventil und aktiver Umluftregelung | |
Ölkreislauf | Druckgeregelt mit bedarfsabhängig geregelter Ölpumpe und Ölfilter im Hauptkreis | |
Ölvolumen | Liter | 4,1 |
Kühlsystem | Thermostat-geregelte Wasserpumpe mit Ventilen und thermischem Management-System | |
Kühlmittelvolumen | Liter | 5,5 |
Getriebe | Durashift 6-Gang-Schaltgetriebe Typ B6 | |
Gangübersetzungen | ||
1. Gang: 3,727 2. Gang: 2,048 3. Gang: 1,357 4. Gang: 1,032 5. Gang: 0,821 6. Gang: 0,690 Rückwärtsgang: 3,818 Achsübersetzung: 3,824 |