Ford Capri

1976capri.jpg Zoom

Foto: Ford

Ford Capri - 2. Generation / Ford Capri II '76 (Facelift)

Der Ford Capri war ein erfolgreiches Sportcoupé welches von den Formen an den legendären Ford Mustang aus den USA erinnern sollte. Auch im Rennsport war der Ford Capri sehr erfolgreich.

Im Frühjahr 1976 wurde das Modellangebot neu strukturiert und die Ausstattungsvarianten geändert. Neu gab es den 2,0-Liter-V6-Motor mit 90 PS.

Zeitraum: Mai 1976 - März 1978

Segment: Sportcoupé

Modellgallerien

Modellinformationen

  • 40 Jahre Ford Capri

    02.04.2009

    Auf viele Zeitgenossen, getrieben von Jugendkult und Leistungsprinzip, scheint der vierzigste Geburtstag niederzugehen wie ein Schicksalsschlag – und dabei oftmals eine Mischung aus rückwärtsgewandter Melancholie und trotzig-sentimentaler Aufbruchstimmung auszulösen.

Folgende Modelle könnten Dich auch interessieren

Es gibt noch weitere Modelle zur Modellreihe "Ford Capri": (5 Modelle)

  • Ford Capri

    Modell / Ford Capri - 2. Generation / Ford Capri II '78 (Facelift)

  • Ford Capri

    Modell / Ford Capri - 2. Generation / Ford Capri II '74

  • Ford Capri

    Modell / Ford Capri - 1. Generation / Ford Capri '73 (Facelift)

  • Ford Capri RS 2600

    Modell / Ford Capri - 1. Generation / Ford Capri '69

  • Ford Capri

    Modell / Ford Capri - 1. Generation / Ford Capri '69

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer