IMG_20150901_162240.jpg

Ford Model A von Köbes

Fotos

IMG_20150901_162240.jpg

Modelldaten

  • Modell: Ford Model A
  • Baujahr: 1930
  • Laufleistung: 100000 km
  • Farbe: Blau
  • Leistung: 40 PS

Motor

3,3 L Grauguss Motor mit "für das Fahrwerk ausreichender" Leistung

Abgasanlage

Krümmer, Rohr, Muschel Zierblech am Auslass, was will man mehr...

Karosserie

Stahlblech Karosserie auf Leiterrahmen, Dach aus Holzsparren mit Gummihaut außen. Es gab noch nicht so große Pressen, ein Dach dieser Größe, in einem Stück aus Stahl zu pressen.

2012 - 2015 "frame off" restauriert in Dänemark von Harry Larson, Ehrenmitglied des dortigen Model A Clubs Dänemark

Fahrwerk

Leiterrahmen mit Blattfederung und Stoßdämperelementen (die selbsttragende Karrosserie war noch nicht erfunden)

4 Trommelbremsen !

Felgen

Stahl Speichenfelgen (Speichen geschweißt)

Reifen

19" Schlauchreifen (in Rasierklingenbreite)

Innenraum

Mit original Stoff neu bezogen, viel Chrom, alle Seitenfenster zu öffnen.

Einzelsitze vorne, original nicht verstellbar, (was bei meiner Körpergröße von 1,93m, nicht zu fahren war) Fahrerseite mit versteckter Sitzverstellung nachgerüstet.

Musik

Motorsound Klang pur , Radio nicht nötig !

Geplante Änderungen

keine Angabe

Zusätzliche Angaben

Model A`s wurden seiner Zeit noch (bis auf Anfang 1928) alle in USA gefertigt und in Holzkisten an die europäischen "Montagewerke" geliefert.

Mein "Köbes" ist in Kopenhagen, Dänemark montiert worden und hat erst Anfang 2015 sein neues zu Hause in Stommeln bei Köln bekommen.

Es macht riesig Spaß, den Menschen im vorbeifahren, ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern !

Besitzer

  • Köbes
  • Geschlecht: männlich
  • Ort: Köln (Deutschland)

Kommentare der Besucher zu diesem FanCar: gefällt0 gefällt nicht0

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Du kannst hier einen Kommentar zu diesem FanCar abgeben:

Die Kommentarfunktion steht aktuell aufgrund erhöhten SPAM-Aufkommens nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

Du willst Deinen Ford hier auch präsentieren?

Wenn Du mitmachen willst, melde dich einfach an und Du kannst direkt die Daten eingeben und Fotos hochladen. Alles natürlich vollkommen kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung...

Ford FanAward 2015
© 2017 Stefan Klausmeyer